News & Tipps

Zahnarztpraxis Kolligs Wuppertal

Zahnarztpraxis in neuen Räumen

Dr. Lasse Kolligs und sein Team freuen sich über ihren neuen Standort in Wuppertal.

Zahnseide

Es gibt verschiedene Arten von Zahnseide, deren Einsatz von der Größe der Zahnzwischenräume und dem Zustand des Zahnfleisches abhängt.

Milchzähne

Auch die ersten Milchzähne von Kleinkindern sollten von Anfang an mindestens einmal täglich geputzt werden.

Zahnbürste

Wechseln Sie Ihre Zahnbürste alle acht Wochen, …

Patienten schätzen ortsnahen Service durch Zahnarzt und Zahntechniker

Eine Reihe von Statistiken belegen, dass Zahnärzte in der Regel häufiger als Hausärzte aufgesucht werden. Laut einer Untersuchung des Robert-Koch-Instituts suchen 77 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal im Jahr ihren Zahnarzt auf.

Entzündungen und Mundgeruch vermeiden

Durchschnittlich fehlen den Deutschen 2,7 Zähne. Bei Senioren sind es 14,2 Zähne. Verloren gegangene Zähne werden zumeist mit Kronen, Brücken, Implantaten oder Prothesen ersetzt. Wer glaubt, diese künstlichen Zähne brauchen keine Pflege, der irrt.